Schönheit ist zu allen Zeiten wichtig gewesen und schon im Altertum wurden schöne Frauen in Statuen und Plastiken verewigt. Schönheit ist mit Ausstrahlung und Vitalität verbunden. Die sogenannte innere Schönheit ist daher viel enger mit der äußeren Schönheit verbunden, als dies gemeinhin angenommen wird. Stört sich die Frau an einem äußerlichen Makel, hat dies oft Auswirkungen auf die Ausstrahlung. Die heutige Zeit bietet der Frau aber mehr Freiheiten sich selbst zu sein.

Lesen Sie auch:

Brust

Brust

Eine große, straffe Brust entspricht dem gängigen Schönheitsideal. Dieses Bild der perfekten Brust hat sich immer wieder geändert. In der bildenden Kunst sind diese Veränderungen eindrücklich nachzuvollziehen. So waren im Mittelalter und der frühe...
Gesicht

Gesicht

Schön modellierte Gesichter schauen uns aus jedem Magazin an. In der Werbung sehen wir Menschen mit praller Haut und ohne Falten. Was wir oft sehen, empfinden wir als schön.
Intimchirurgie

Intimchirurgie

Die Intimchirurgie gehört zu den am wenigsten bekannten Gebieten der plastisch – ästhetischen Chirurgie. Das öffentliche thematisieren von Eingriffen im Schambereich ist auf Grund der Intimität dieser Körperregion schwierig und unerwünscht.
Taille / Bauch / Hüfte

Taille / Bauch / Hüfte

Modellmasse werden als erstrebenswert angesehen und mit Erfolg verbunden. Eine schlanke Taille, ein flacher Bauch und wohlgeformte Hüften lassen Kleider besser zur Geltung kommen und gelten als Hinweis auf eine sportliche und aktive Person.